Burgalben

Septemberwanderung

 

Am Sonntag, dem 17. September 2006 wanderte unsere Ortsgruppe von der Biebermühle nach Burgalben. Treffpunkt zur Abfahrt war um 8.45 Uhr am Bahnhof Otterbach.

Mit dem Zug ging es zuerst nach Kaiserslautern, wo wir in den Zug nach Pirmasens umsteigen mußten. Am Bahnhof PS-Nord (Biebermühle) stiegen wir aus. Hier begann die Wanderung die uns zuerst zur Kaltenbrunner Hütte führte, wo wir eine kleine Frühstücksrast an der unbewirtschafteten Hütte einlegten. Weiter ging es nach Donsieders — Maria Rosenberg — Schwarzbachtal bis nach Burgalben. Dort fand unsere Mittagsrast im Restaurant „Zum Schwan“ statt. Anschließend ging es über die Moschelmühle zurück zur Biebermühle. Die Rückfahrt ab Biebermühle war um 16.41 Uhr. So dass wir um 18:00 Uhr wieder am Bahnhof in Otterbach an kamen. Die Führung der ca. 12 km langen Wanderung hatte Wanderfreund Dr. Hans-Michael Meyers.












zurück



Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52