Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 09.12.2006 veranstaltete der PWV Otterberg seine Weihnachtsfeier im Sängerheim des MGV Liederkranz. Eigentlich sollte es um 20:00 Uhr losgehen, aber es waren mehr Gäste gekommen, als wir angenommen hatten und so mußten noch zusätzliche Stühle und Tische aufgestellt werden. In einem bis zum letzten Platz besetzten Saal hieß der Vorsitzende Volker Engelbach alle Gäste herzlich willkommen. Danach wurde gemeinsam gesungen. Die Kinder der Gitarrenschule Rosenthal zeigten in mehreren Auftritten ihr ganzes Können und ernteten viel Beifall. Sehr gut kam auch die Stubenmusik an, die uns das Duo Meixner Werle spielte. Durch zwei lustige Beiträge der Familie Meyers („wichtige Ratschläge für Wenigkirchgänger“ und „die Oma“), Frau Rosenthal`s weihnachtliche Geschichten und der Schülergruppe der DWJ unter Leitung von Anja Kronenberger, die uns eine moderne Weihnachtsgeschichte vortrugen wurde das Programm abgerundet. Zum Abschluß sang der „Ausschusschor“ mit Gitarrenbegleitung von Heinz Letzel zwei Weihnachtslieder. Danach dankte der Vorsitzende allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend und überreichte den mitwirkenden Kinder ein kleines Präsent.





















zurück



Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52