Radtour

zurück


Am Sonntag, den 02.09.2007 unternahm unsere Ortsgruppe eine Radtour auf dem Glan-Blies- Weg.

Wir trafen uns mit 8 Personen um 8.45 Uhr am Bahnhof in Otterbach und fuhren mit dem Zug nach Lauterecken-Grumbach. Dort stießen wir auf weitere 4 Personen unserer Ortsgruppe und radelten dann bei idealem Wetter auf dem Glan-Blies-Weg unter der Führung von Frank Kiefhaber unter anderem durch Wiesweiler, Offenbach-Hundheim, St. Julian, Eschenau, Ulmet über Bedesbach nach Altenglan überwiegend parallel zur Draisinenstrecke in den Landgasthof „Zum Remigiusland“. Hier wurden wir bei schönem Ambiente spitzenmäßig verköstigt.

Unterwegs gab es noch kulturelles zu Lauterecken und Altenglan, sowie zur Entstehung des Glans und noch einige geschichtliche Hintergründe.

Auf dem Rückweg gab es noch einen kurzen Stopp bei leckerem Eis in „Dilljen“ (St. Julian) und etwas Kultur in der ehemaligen Benediktiner Propstkirche St. Maria, heute evangelische Kirche von Offenbach.

Es war ein rundherum schöner Tag für alle Beteiligten.

Frank Kiefhaber











nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:16