9. Seniorenwanderung

zurück


Rund um die Leithöfe

 

Am Mittwoch, dem 12. September 2007 trafen sich die Senioren des PWV Otterberg um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. In Fahrgemeinschaften ging es auf die Leithöfe.

Von dort führte Rudolf Merz eine ca. 7 km lange Wanderung rund um die Leithöfe. Zuerst ging es die Hub hoch, dann links ab auf den Galgenberg. Von dort hatten wir eine herrliche Aussicht über das Land. Vor uns lag Potzbach und die Leithöfe zu denen Rudi etwas geschichtliches zu erzählen wusste. Dann ging es den Galgenberg wieder runter, wir überquerten die Höringer Straße und gingen über den Dörrbecker, überquerten die Potzbacher Str. und gingen am Schlittenweg vorbei durch die Willenbach bis zur Winnweiler Str. und zurück zu den Leithöfen, wo wir im Gasthaus Günther schon erwartet wurden. Es gab wie immer zum Kaffee Apfel- und Zwetschgenkuchen und anschließend Kimmmelweck mit Hausmacher.

 


 















nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52