Septemberwanderung

zurück


Septemberwanderung des PWV Otterberg

 

Am Sonntag, dem 16. September 2007 wanderte unsere Ortsgruppe am Donnersberg.

Treffpunkt zur Abfahrt war um 10.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle. Fahrt zum Parkplatz Wildenstein (zwischen Steinbach und Dannenfels). Von dort ging es unter Führung von Karl-Ernst Henn durchs Wildensteiner Tal . Dort trennten sich die zwei Gruppen – die Hauptwandergruppe ging auf die Ruine Wildenstein — Reißender Fels — Dampfnudelfelsen — Moltkefelsen — Ludwigsturm — Hirtenfels — Kloster Gethsemani — Dannenfels nach Jakobsweiler. Diese Wanderstrecke war ca. 15 km. Unterwegs wurde die Wandergruppe von Karl-Ernst Henn mit kostenlosen Getränken verpflegt.

Die zweite Gruppe wanderte unter der Führung von Heinz Letzel durchs Wildensteiner Tal wieder zurück. Ging dann nach Steinbach – am Keltengarten vorbei durch den Ort- am Keltendorf vorbei zur PWV Hütte Steinbach, wo Mittag gemacht wurde. Anschließend ging es zurück zum Parkplatz Wildenstein und nach Jakobsweiler ins Gasthaus Krone wo die Schlußeinkehr stattfand und sich die zwei Wandergruppen wiedertrafen.
















nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52