Märzwanderungen

zurück


Osterwanderung


Am Ostermontag, dem 24. März 2008 trafen sich 36 Wanderer des PWV Otterberg zur diesjährigen Osterwanderung um 13.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg.

Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und ab ging die Fahrt zum Naturpark-Parkplatz “Am Lehrberg“

Bei dichtem Schneetreiben wanderten wir auf den Spuren der Römer über den Lehrberg — Kapelle — Köpfchen — Hinterwald bis zur Ramser Hütte wo wir mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten bewirtet wurden. Der Osterhase hatte dieses Jahr für alle Mitwanderer bunte Eier vorbeigebracht. Nach der Rast ging es zurück zum Parkplatz und es wurde die Heimfahrt angetreten.

Führung der ca. 10 km lange Wanderung hatten Rebekka und Jürgen Wachowski.

Unter der Führung unseres Wanderfreundes Erhard Rohe wurde auch eine Kurzwanderung von ca. 4 km angeboten.


etwas über die römische Besiedlung hier



















Seniorenwanderung im März

 

Am 12.03.2008 war unser Treffpunkt um 14:00 Uhr an der Stadthalle Otterberg. Abfahrt mit PKW nach Erfweiler Sportplatz. Von dort hatten wir eine ca 4 bis 5 Km lange Wanderung unter der Führung von Helmut Henn. Einkehr war im Sportheim.

 



nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:08