Maiwanderungen

zurück


Zum Uhrenmuseum in Rockenhausen

 

Am 25.05.2008 um 8:45 war Treffpunkt und Abfahrt an der Stadthalle Otterberg. Mit PKW`s ging es zum Rognacplatz in Rockenhausen, von wo die ca. 13 km lange Wanderung unter der Führung von Horst Steitz begann. 14 Wanderer machten sich auf den Weg zum Hintersteinerhof, durch das Degenbachtal und wieder zurück nach Rockenhausen zum Sportheim des SVR.

Zur gleichen Zeit führte Margot Steitz die 12 Kurzwanderer vom Hintersteinerhof aus ebenfalls durch das Degenbachtal zum Sportheim des SVR, wo sich die beiden Wandergruppen zur gemeinsamen Mittagsrast zusammenfanden. Unterwegs hatte man, bei einem herrlichen Wetter, einen traumhaften Ausblick auf Rockenhausen und das schöne Nordpfälzer Bergland.

Nach der Mittagsrast ging es dann gemeinsam zum Uhrenmuseum. Beim leckeren Eis schlecken war die Wartezeit bis zur Öffnung des Museums schnell überbrückt. Um 15:00 Uhr schließlich begann die Führung durch das Museum. Es gab sehr viel zu sehen und es wurde uns einen interessanten Einblick in die Geschichte der verschiedenen Uhren gewährt.

























Seniorenwanderung

Die Ortsgruppe Otterberg des Pfälzerwald-Vereins führte am Mittwoch, den 14.05.08 eine Seniorenwanderung durch. Treffpunkt und Abfahrt war um 13:30 Uhr mit PKW auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Otterberg. Wir fuhren nach Niederkirchen zur Westpfalzhalle. Von dort wurden wir zur Abmarschstelle (zwischen Morbach u. Kreimbach /Feldweg nach Roßbach) geleitet. Abmarsch dort war so ca. 14:00 Uhr. Die Wanderung führte uns über den Eisenkopf - Berg zum Aussichtsturm der Heidenburg und weiter nach Kreimbach zur Einkehr im Eiscafe und Biergarten zum Speerling. Die Wegstrecke war ca. 6 km, es gab nur einen kurzen Anstieg zum Aussichtsturm. Die Führung hatten Hans und Edeltraud Böser. Die Wanderung war schön, das Wetter und die Einkehr wunderbar, die Wanderfreunde waren zufrieden, im Ganzen es war ein schöner Nachmittag.









Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52