Juniwanderungen

zurück


Blühendes Bezirkswandertreffen des PWV

 

Am Sonntag, dem 22. Juni 2008 führte unsere Ortsgruppe eine Wanderung zum „Blühenden“ Bezirkswandertreffen in die Gartenschau auf den Kaiserberg in Kaiserslautern durch.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr an der Aral-Tankstelle Otterberg. Unser Wanderweg gestaltete sich wie folgt: Appental — Schallbrunnerweiher — Hinterer Rotenberg — Vorderer Rotenberg— Kaiserberg.

Um 12:00 Uhr kamen wir in der Gartenschau an und liesen uns dort verköstigen. Die Wimpelübergabe fand um 14:00 Uhr statt. Danach konnten wir uns die Gartenschau ansehen. Um 16:50 Uhr fuhren wir mit dem Zug nach Otterbach und wanderten über den Radweg zurück nach Otterberg.

Die Führung dieser 16 km langen Wanderung hatte Rebekka Rohe-Wachowski.

 

Für die Wanderfreunde, welche die Wanderstrecke nicht bewältigen konnten, wurde ein Rundgang durch die Gartenschau unter der Führung von Heinz Micheel angeboten. Hierzu war Treffpunkt und Abfahrt um 10.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg.



















 

Seniorenwanderung

 

Unsere Ortsgruppe führte am Mittwoch, dem 11.Juni 2008 eine Seniorenwanderung durch.

Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg.

Von dort gemeinsame Fahrt zum Göllheimer Häuschen.

Der Wanderweg war wie folgt: Vom Göllheimer Häuschen über Birmannstal — Kerzweilerhof zum Rosenthalerhof. Hier besichtigten wir das ehemaligen Zisterzienserinnenklosters und das Museums unter Führung des hist. Vereins Rosenthal danach ging es über Rodenbachtal — Bauernkopf wieder zurück zum Göllheimer Häuschen, wo auch unsere Einkehr stattfand.

Die Führung der ca. 6 km langen Wanderung hatte Ulrich Hebach.


 















nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:10