Juliwanderungen

zurück


Zum Dorffest in Baalborn

Am Sonntag, dem 27. Juli 2008 wanderte unser Ortsgruppe zum Dorffest nach Baalborn. Abmarsch war um 9.30 Uhr an der Stadthalle Otterberg.

Von dort führte unser Wanderweg durchs — Appental — Götzenwooger Hang — Erlenbacher Weg — Mehlinger Heide nach Baalborn (hier Mittagsrast auf dem Dorffest) anschließend ging es wieder zurück nach Otterberg. Führung dieser ca. 14 km langen Wanderung hatten Waltraud und Helmut Henn.

Eine Kurzwanderung von ca. 6 km wurde von den Wanderfreunden Heinz Letzel und Heinz Micheel angeboten.

Treffpunkt und Abfahrt zu dieser Tour war um 11.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle. Die Fahrt ging zur Baalborner Straße und von hier Wanderung zum Dorfest und wieder zurück.


















Planwanderung

 

Am Sonntag, dem 13.07.08 wanderte unsere Ortsgruppe vom Aschbacherhof zum Bremerhof und zurück. Treffpunkt war um 8:45 Uhr vor der Stadthalle Otterberg mit PKW. Wir fuhren zum Aschbacherhof und wanderten unter der Führung von Herrn Ulrich Hebach durch das Letzbachtal zum Humbergturm - Dreieckstein - Pfaffenbrunnen zum Bremerhof.

Dort fand unsere Mittagsrast statt. Danach ging es zurück über Pfaffenbrunnen - Großer Letzberg bis Aschbacherhof. Die Wanderstrecke betrug ca. 13 km und hat einen Höhenunterschied von 200 m.

Es wurde auch eine Kurzwanderung von ca. 6 km angeboten, diese führte Frau Hebach vom Unigelände aus ging es ebenfalls zum Humbergturm und zur Mittagsrast in den Bremerhof.



























 

Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, dem 09.07.08 wanderten die Senioren des PWV Otterberg vom Sportheim Morlautern - Schmelzergraben - Uhrenkastergraben - Sportheim Morlautern. Treffpunkt und Abfahrt zu dieser Wanderung war um 13:30 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg. Die Führung dieser ca. 7 km langen Wanderung hatte Herr Fritz Heil. Einkehr war im Sportheim Morlautern.













nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52