Weihnachtsfeier

zurück



 

Am 13. Dezember feierte der PWV Otterberg seine Weihnachtsfeier im Sängerheim des MGV Liederkranz. Zur Einleitung spielte das Duo Meixner Werle Stubenmusik, danach begrüßte der Vorsitzende Volker Engelbach die Anwesenden. Mit einem gemeinsam gesungenen Lied ging es weiter. Es folgten Vorträge von unseren Vereinsmitgliedern Margot Steitz und Lieselotte Cordier mal besinnlich mal lustig und Dr. Hans-Michael Meyers lies "de Bam uff sächsich nodle". Nach einer kurzen Pause, in der wir vom MGV Liederkranz mit heißen Würstchen und Getränken versorgt wurden, ging es im Programm weiter. Es gab zwei Vorträge von Anja Kronenberger und Karl-Ernst Henn erzählte uns von der Weihnachtsmaus, die in der Weihnachtszeit für den Schwund der Süssigkeiten verantwortlich gemacht wird. Mit der Gitarre erfreuten uns Phillip Letzel und Fabian Werle mit Weihnachtsliedern. Wie jedes Jahr sang natürlich auch wieder der Ausschusschor ein Weihnachtslied. Mit Stubenmusik vom Duo Meixner Werle liesen wir den Abend ausklingen.


Der PWV-Otterberg dankt dem MGV Liederkranz für die Bereitstellung des Sängerheim`s und allen Helfern und Mitwirkenden die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

























nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:11