Januarwanderungen

zurück


Die erste Wanderung im neuen Jahr war am Sonntag, dem 11.01.2008. Um 13:00 Uhr war Abmarsch am Vereinslokal Kraus. Die ca. 12 km lange Tour wurde von Helmut Henn geführt. Es ging über den Lanzenbrunnen, Husarenbrunnen zum Drehentalerhof und wieder zurück nach Otterberg.

 

Unterwegs konnte man sich sogar auf den Lanzenbrunner Weiher, der durch die langanhaltenden starken Frosttemperaturen soooooo fest zugefroren war, wagen. Diese Situation nutzten einige Wanderer und probierten dies gleich aus. Keiner brach im Eis ein!!

 

Welch eine Freude kam auf, als wir am Drehentalerhof von unseren Wanderfreunden Egon Kiefhaber und Ernst Bischoff mit heißem Glühwein und Brezeln erwartet wurden.

 

Eine Kurztour von 6 km wurde ebenfalls angeboten. Abmarsch hierzu war um 14:00 Uhr am Vereinslokal Kraus. Die gemeinsame Schluss-Einkehr fand im Vereinslokal Kraus statt.













1. Seniorenwanderung im neuen Jahr

 

Am Mittwoch, dem 14.01.2009 wanderten unsere Senioren durch den Otterberger Wald.

Treffpunkt und Abmarsch war um 14:00 Uhr an der Vereinsgaststätte Kraus. In der Gaststätte "Zur Krone" wurde eingekehrt. Die Führung der ca. 7 km langen Wanderung hatte Dieter Profit.

 


nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:02