Februarwanderungen

zurück


Die Narren sind los

 

Am Sonntag, den 15. Februar 2009, führte der Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Otterberg e.V. seine Wanderung unter dem Motto " Die Narren sind los" durch. Treffpunkt und Abmarsch war um 11:11 Uhr am Vereinslokal A. Kraus.

Mit fröhlicher Laune im Gepäck und einige Wanderer im närrische Kostüm, wanderten wir die Bachstaden entlang, an der Badstube vorbei - Pavillion - Bierbauerweg - Steinernes Kreuz - zum PWV-Waldhaus "Im Himmelreich" Otterbach. Dort kehren wir ein. Nachdem wir uns gestärkt hatten gab es ein paar närrische Vorträge, die uns die heitere Stimmung verschönten und keine Langeweile aufkommen liesen. Dr. Meyers klärte uns über das Ding auf, das wohl jeder gern benutzt. Frau Cordier las uns einen lustigen Aufsatz, einer Schülerin, über den Menschen vor. Frau Bösers Vortrag, warum man besser nicht an die Abstammung vom Affen glauben soll erheiterte uns ebenso, wie die Erlebnisse, die Karl-Ernst Henn bei einer Kaffeefahrt gemacht hatte.

Froh gelaunt wanderten wir vom PWV Waldhaus wieder zurück nach Otterberg, wo auch die Wanderung endete. Die Führung der ca.10 Km Wanderung hatten Volker Engelbach und Roland Letzel.

























Seniorenwanderung im Februar

Am 11.02.2009 trafen sich die Senioren des PWV Otterberg um 13:30 Uhr an der Gesamtschule Otterberg. Von dort erfolgte eine ca. 7 km lange Wanderung unter der Führung von Else Göbel. Die Wanderstrecke verlief vom Geisberg - Himmelreich - nach Otterbach und wieder zurück nach Otterberg. Die Einkehr war in der PWV Hütte Otterbach.



nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52