Augustwanderungen

zurück


Wo der Wildbach rauscht

 

Am Sonntag, dem 30. August 2009 wanderte unsere Ortsgruppe auf sportlichen 27 km von Kaiserslautern nach Johanniskreuz.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 8.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle. Von hier ging es in Fahrgemeinschaften zur Uni Kaiserslautern.

 

Wir wanderten über Jammerhalde - Hohenecker Burg - Hohenecken - Gelterswoog - Breitenau - Finsterbrunnertal zum "Wildbach" im Karlstal. Nun ging es über den Oberhammer zur Schlusseinkehr nach Johanniskreuz.

 

Um 17.20 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück nach Kaiserslautern. Die Führung hatte Anja Kronenberger.

 
















Kurztour

 

Eine Kurzwanderung von ca. 9 km wurde von Wanderfreund Klaus Müller angeboten. Treffpunkt und Abfahrt hierzu war um 11.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle . Fahrt zur Klug´schen Mühle. Wegen dem Rücktransport wurde ein PKW nach Johanniskreuz gefahren.

 

Um 12:30 Uhr wanderten wir von der Klug`schen Mühle los. Die Kurzwanderung führte uns durch`s Karlstal — Oberhammer — Johanniskreuz zur gemeinsamen Schlusseinkehr. Die Rückfahrt erfolgt mit PKW.

 













Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, den 12. August 2009 wanderte unsere Ortsgruppe zum Bildhaus im Hahnbacher Hof bei Schallodenbach. Die Wanderstrecke betrug ca. 7 km.

Treffpunkt und Abfahrt war um 13:30 Uhr an der Stadthalle Otterberg mit PKW.

Im Hahnbacher Hof wurde eingekehrt. Die Führung hatte Egon Kiefhaber.

 













nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:04