Oktober

zurück


Drei - Hütten - Tour

 

Am Sonntag, dem 11. Oktober 2009 wanderte unsere Ortsgruppe unter der Führung von Ernst Bischoff von Dernbach im Ramberger Tal zum Kiesbuckelhaus. Weiter ging es auf den Orensberg und hinunter zur Landauer Hütte zur Mittagsrast. Nach der Stärkung ging es weiter zur Ruine Neuscharfeneck und zum Ramberger Waldhaus. Ein Abstecher zur Ruine Meistersel und über Ramberg und Lourdsgrotte zur Dernbacher Hütte zur Abschlusseinkehr. Es gab ein paar Steigungen am Anfang der ca. 18 km lange Wanderung.

Treffpunkt und Abfahrt war um 9.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg, Fahrt nach Dernbach.

























Seniorenwanderung

 

Der PWV Otterberg lud am 14. Oktober 2009 zur Seniorentour ein. Treffpunkt war um 13:30 Uhr an der Stadthalle Otterberg mit PKW. Mit Fahrgemeinschaften ging es nach Rockenhausen, Bahnhof. Von dort wanderten die Senioren vom Römerbrunnen - Bitz - Katzenbach - Römersiedlung - Rockenhausen. Die ca. 7 km lange Wanderung hatte einen Höhenunterschied von 100 m. Die Einkehr war im Bistro in der Donnersberghalle Rockenhausen. Die Führung hatte Wolfgang Schmidt.



nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:05