Dezember

zurück



Nikolauswanderung

 

Unsere letzte diesjährige Planwanderung war die Nikolauswanderung mit einer Adventsüberraschung; am Sonntag, dem 06.12.2009 mit Abschluß auf dem Weihnachtsmarkt Ramsen. Die Wanderung war eine Gemeinschaftswanderung mit dem PWV Ramsen. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.00 Uhr mit PKW an der Stadthalle.

 

Fahrt zum Marktplatz Ramsen wo die Wandergruppe des PWV-Ramsen schon auf uns wartete. Es wurden zwei Wandergruppen gebildet. Die erste Gruppe wanderte unter unter Führung von Rebekka Rohe-Wachowski: Schullandheim; Eichelpfad; Bockbachtal; Kleehof; Hütte des PWV Ramsen. Einkehr gegen 15.30. Diese Wanderstrecke war ca. 11 km.

 

Für die Kurzwanderer führte der Wanderwart der Ortsgruppe Ramsen Christian Rübenacker eine Wanderung von ca. 7 km zur Hütte durch.

 

So gegen 17:00 Uhr feierten wir gemeinsam im Wald eine Waldweihnacht. Danach ging es mit Fackeln zurück nach Ramsen. Dort konnte man den Tag noch auf dem Ramser Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.



















Seniorenwanderung im Dezember

 

Die letzte Seniorenwanderung in diesem Jahr fand am Mittwoch, dem 09.12.2009 statt. Treffpunkt war um 13:30 Uhr an der ARAL-Tankstelle in Otterberg. Unser Wanderführer Heinz Micheel führte uns durch die Bachstade; Althütter Hof; Großer Frohnberg zum Schlossberg. Dort kehrten wir im Gasthaus Schippke ein. Die Wanderstrecke war ca. 6 km lang.







nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52