Januarwanderungen

zurück


Erste Planwanderung

 

Unsere Ortsgruppe wiederholt in unserem Jubiläumsjahr einige Wanderungen aus den vergangenen 100 Jahren.

 

Am Sonntag, dem 17. Januar 2010 fand die Wiederholung der ersten Wanderung nach der Wiedergründung unserer Ortsgruppe (vom März 1950) statt.

 

Dazu trafen wir uns um 13:00 Uhr am Vereinlokal A. Kraus. Der Wanderweg ging um den Schwarzhübel zum Pavillon. Dort trennten sich die Wandergruppen. Die Kurzwanderer gingen über den Heiligenmoscheler Berg zum Vereinslokal Kraus und hatten deshalb nur ca. 8 km gewandert.

 

Die andere Wandergruppe wanderte zum Grafenthalerhof — Steinernes Kreuz und über den Holler zurück nach Otterberg, wo sie ebenfalls im Vereinslokal Kraus einkehrten. Anja Kronenberger hatte die Führung der ca. 12 km langen Wanderung übernommen.

 

 













 

Seniorenwanderung im Januar

 

Unsere 1. Seniorenwanderung im neuen Jahr fand am Mittwoch, dem 13.01.2010 statt. Treffpunkt war um 13:30 an der Bushaltestelle Ziegelhütte. Von dort ging es - Holler – Steinernes Kreuz –zur PWV Hütte Otterbach. Hier wurde eingekehrt. Zurück ging es über den Reichenbacherhof nach Otterberg. Weglänge war ca. 8 km. Die Wanderführung hatte Helmut Henn.


 












nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52