Februarwanderungen

zurück


Am Mittwoch, dem 10.02.2010 trafen sich unsere Senioren Otterberg um 13:30 Uhr an der Stadthalle Otterberg mit PKW. In Fahrgemeinschaften ging die Fahrt zum Sportheim Morlautern. Von dort gab es eine ca. 6 km langen Wanderung um Morlautern. Die Führung der Wanderung hatte Gertrud Heil. Die Einkehr war im Sportheim Morlautern.
















Wir verbrennen den Winter

 

Am Samstag, den 20. Februar 2010 trafen sich um 15:00 Uhr 15 Wanderer an der Bushaltestelle an der Ziegelhütte in Otterberg. Die Wanderung ging über den Holler, Aschen-Dell zum Steinernen Kreuz. Dort begrüßte der Wanderführer die Wanderer zur 2. Planwanderung und wünschte der Wanderung einen guten Verlauf.

 

Bei sonnigem und noch trockenem Wetter wanderten wir nach Mehlbach. Dort kurz vor dem Ortseingang klärte uns Wanderfreund Karl-Ernst Henn über die geschichtliche Entwicklung Mehlbachs von der Entstehung bis heute auf. Wir genossen noch den herrlichen Panoramablick.

 

Danach ging es weiter durch den Ort nach Olsbrücken am Vereinsheim des Hundeverein Schallodenbach vorbei. Bei starkem Schneefall, trafen wir gegen 18:00 Uhr an der PWV Hütte auf dem Oberberg in Olsbrücken ein. Hier machten wir Rast.

 

Währenddessen fuhren die Kurzwanderer mit ihren Privat-Pkw`s direkt nach Olsbrücken um mit dem Fackelzug zu gehen. Treffpunkt war um 18:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Olsbrücken, Von hier ging es unter der Führung der OG Olsbrücken zur PWV Hütte auf den Oberberg, wo der Fackelzug nach Einbruch der Dunkelheit eintraf.

 

Hier wurde nun mit den Fackeln der dafür vorbereitete „Scheiterhaufen“ angezündet und somit symbolisch der Winter verbrannt.

 

So gegen 19:20 Uhr ging es zur S-Bahn Station (Vorsicht Glätte!) und wir fuhren mit der Lautertal-Bahn nach Otterbach. Dank der verständnisvollen Zugführer erreichten alle die Bahn.

 

Über die ehemalige Bahntrasse ging es zurück nach Otterberg wo im Gasthaus zur Krone die Wanderung bei Pizza und Getränk langsam aus klang . Die Wanderführung hatten Volker Engelbach und Roland Letzel.

 










nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:56