Maerzwanderungen

zurück


3. Plan-Wanderung im Jubiläumsjahr 2010

 

Am Sonntag, dem 07. März 2010 fand die Wiederholung der Wanderung vom 04. März 1951 statt. Abmarsch war um 13.30 Uhr an der Bushaltestelle Ziegelhütte in Otterberg. Unter der Führung von Roland Letzel und Volker Engelbach wanderten wir über den Fußweg Richtung Schneckenhausen - Bremmeneck - Schneckenhauserfeld - Hochstraße - Mehlbach - Humberg - Steinernes Kreuz und über den Geisberg zurück nach Otterberg. Die Wanderstrecke betrug ca. 14 km.

 















 


Eine Kurzwanderung von ca. 6 km wurde unter Führung von Wanderfreund Heinz Letzel angeboten. Abmarsch hierzu war um 14.00 Uhr ebenfalls an der Bushaltestelle Ziegelhütte in Otterberg die Wanderstrecke ging auch über den Fußweg Richtung Schneckenhausen - Bremmeneck dann ging es zum Steinernes Kreuz und über den Lauerhof nach Otterberg zurück. Die gemeinsame Schlusseinkehr fand im Gasthaus Zur Krone statt.







Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, dem 10. März trafen sich unsere Senioren zur Seniorenwanderung. Abmarsch war um 13:30 Uhr an der ARAL-Tankstelle in Otterberg. Unter der Führung von Else Göbel fand eine ca. 6 km lange witterungsbedingte Wanderung statt. Es ging durchs Appental nach Erlenbach und über die ehemalige Bahntrasse wieder zurück nach Otterberg zur Einkehr ins Blauen Haus.

 

 







nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52