Juliwanderungen

zurück


 

Planwanderung

 

Am Sonntag, dem 25. Juli 2010 wanderten wir „zum xten Mal“ zum Dorffest in Baalborn. Abmarsch war um 9.30 Uhr am Johannisparkplatz in Otterberg.

 

Der Wanderweg war wie folgt: Jugendheim — Sonnenenergiepark — Althütterhof — Pfifferlingsberg — Kötzenwoog — Franzelsbank — Brand — Mehlinger Heide — Baalborn (Dorffest) — Otterberg

 

Führung der ca. 15 km langen Wanderung hatten Waltraud und Helmut Henn.

 

Eine Kurzwanderung von ca. 6 km wurde unter Führung von Wanderfreund Dieter Profit angeboten.

Treffpunkt und Abfahrt hierzu war um 10.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg.


 












 

Seniorenwanderung im Juli

 

Am Mittwoch, dem 14. Juli 2010 ging unsere Wanderung für Senioren ;–Zu den Feinden der Germanen“ – Hexen, Römer, Bären –.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. Vom Bärenlochweiher in Kindsbach ging es zu einem Denkmal aus der Römerzeit. Weiter am Heidenfelsen vorbei zum Altweiberstück, auch Hexentanzplatz genannt, mit Blick auf das Bärenloch.

 

Auf schönen Waldwegen erreichten wir das Ziel, das auch der Ausgangspunkt war, zum gemütlichen Abschluss in der Seegaststätte „Kahnhaus“. Die Wegstrecke betrug ca. 8 km und war auch für weniger geübte Wanderer leicht zu bewältigen. Die Führung hatte Wolfgang Schmidt.










nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:57