Augustwanderungen

zurück


Wanderung zur Igelborner Hütte

 

Am Sonntag, dem 22. August 2010 trafen sich 10 Wanderfreunde um die Wiederholung der Wanderung vom 23. August 1987 unter der Führung von Wanderfreund Karl-Ernst Henn zu wandern.

 

Gleichzeitig folgen wir der Einladung der Ortsgruppe Winnweiler zu ihrem 100-jährigen Jubiläum, das an der Igelborner Hütte gefeiert wurde.

 

Abmarsch war um 9.30 Uhr am Vereinslokal A.Kraus in Otterberg. Der Wanderweg gestaltete sich wie folgt: Scheidwald; Drehenthalerhof; Ellenbach; Schmitterhof; Lohnsfeld; Igelborner Hütte.

 

Die Kurzwanderer trafen sich um 10:30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. Fahrt zum Wasserreservoir auf dem Galgenberg bei den Leithöfen; dort kamen noch 2 Wanderer dazu, so dass 9 Kurzwanderer unter der Führung von Rudi Merz vom Galgenberg aus zur Igelbornerhütte wanderten, wo wir auf unsere andere Wandergruppe warteten, die gerade noch rechtzeitig zum Festprogramm an der Hütte eintrafen.

Nach dem offiziellen Teil der Feier wanderten die Kurzwanderer wieder zurück zum Galgenberg und fuhren in ihren PKW`s nach Hause.

 

Die Wandergruppe unter der Führung von Karl-Ernst Henn verließ die Feier erst später und wanderte über die Leithöfe; Potzbach; Maienhof; Betonweg; Pavillion; Heilgenmoscheler Berg zurück nach Otterberg.

 

Die große Tour war ca. 24 km und die Kurztour war ca. 7 km

 

























 

Seniorenwanderung im August

 

Zur Seniorenwanderung am 11.08.2010 trafen sich 12 Wanderfreunde um 13:30 Uhr an der Stadthalle Otterberg mit PKW. Die Fahrt ging zum Wanderparkplatz am Kalheckerhof. Dort gesellten sich noch 4 weitere Wanderer dazu. Gemeinsam ging die ca. 5 km lange Wanderung durch den Winnweiler Wald. Vorbei an der Uhlschen Hütte, am ehemaligen Eisweiher der Firma Bischoff über den Kahlheckerhof wieder zum Wanderparkplatz. Von dort fuhren wir nach Höringen ins Bauerncafe wo unsere Einkehr stattfand. Die Führung hatte Rudi Merz.
















nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52