Februarwanderungen

zurück


Mondscheinwanderung

 

Am Samstag, 19. Februar 2011 wanderten wir von Otterberg aus, durch die Mehlinger Heide nach Mehlingen und wieder zurück. Leider lies sich der Mond durch die dichte Bewölkung nicht blicken. Aber wir hatten vorsorglich die Taschenlampen eingepackt und fanden auch so unseren Weg.

 

Treffpunkt und Abmarsch war um 17:30 Uhr an der ARAL-Tankstelle Weber. 16 Wanderer machten sich auf den Weg, der uns durch die Bachstade, Mühlwoog, Pfifferlingsberg, Rotenberg, Ultes-Rast zur und über die Mehlinger Heide zum Gewerbegebiet Mehlingen führte.

 

Dort kehrten wir in der Flammkuchen-Hütte ein. Nachdem alle gesättigt waren ging die Wanderung vorbei an der Mehlinger Heide, Weinwäldchen, Weinbrunner Hof, Althütterhof nach Otterberg zurück. Die Führung der 12 langen Wanderung hatten Volker Engelbach und Roland Letzel.

 


 














2. Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, dem 09.02.2011 führten wir die 2. Seniorenwanderung in diesem Jahr durch. Treffpunkt und Abfahrt mit PKW war um 14:00 Uhr an der Stadthalle Otterberg. Die Fahrt ging nach Erlenbach zur Turnhalle. Von dort wanderten wir eine ca. 6 km lange Wanderung unter der Führung von Helmut Henn. Der Wanderweg gestaltete sich wie folgt: Erlenbach - Röhrenbrunnen – Morlautern – Betonstraße – Erlenbach. Die Einkehr war im Turnerheim Erlenbach.

 

 

 


nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52