Maerzwanderungen

zurück


Weinwochenende vom 26./27. Mrz 2011

 















 

7-Höfe-Tour

 

Am Sonntag, 20. März 2011 erkundeten wir das Nordpfälzer Bergland mit seinen typisch kleinen versprengt liegenden Höfen wo auch schon Schinderhannes weilte.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 12.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Fahrt nach Mannweiler-Cölln zur Dorfgemeinschaftshalle.

 

Abmarsch war um 12.35 Uhr an der Dorfgemeinschaftshalle in Mannweiler-Cölln. Von dort eine ca. 14 km lange Wanderung unter Führung von Karl-Ernst Henn über Morsbacherhof — Bremricherhof— Schmalfelderhof — Leinigerhof — Hengstbacherhof — Hoferhof — Stolzenbergerhof — zurück nach Mannweiler-Cölln

 

Eine Kurzwanderung von ca. 7 km wurde unter Führung von Wanderfreund Hans Böser angeboten und die führt von Mannweiler-Cölln über Morsbacherhof — Bremricherhof— Schmalfelderhof — Leinigerhof —zurück nach Mannweiler-Cölln

 

Schlußeinkehr für beide Touren war in der Pizzeria Dino in Mannweiler-Cölln.

 


 


































 

Seniorenwanderung

 

Am Fastnachts - Dienstag, dem 8. März 2011 führte die Wanderung für Senioren, der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg zum Fastnachtstreiben in die Babbelstubb.

 

Abmarsch war um 13.30 Uhr an der Stadthalle Otterberg. Die Wanderung führte über die alte Bahntrasse und war ca. 6 km lang. Führung hatte Dieter Profit. Fröhliche Einkehr war in der Babbelstubb.

 


nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:51