Märzwanderungen

zurück


Seniorenwanderung

 

Unsere Senioren trafen sich am Mittwoch, dem 14.03.2012 um 13:30 Uhr an der Stadthalle Otterberg zur Seniorenwanderung. Sie fuhren mit den PKW´s nach Kaiserslautern-West bis zum Waldparkplatz Vogelwoog. Von hier wanderten sie zum Vogelwoog-Weiher, zum Schmalzwoog-Weiher zurück bis zum Blechhammer-Weiher, am Marinedenkmal vorbei und zurück zum Gasthaus Vogelwoog wo die Einkehr stattfand. Die ca. 6 km lange Wanderung führte unser Wanderfreund Ulrich Hebach, der den Wanderern unterwegs viel Wissenswertes über dieses Gebiet vermittelte.
















„Von den Zisterziensern ins Himmelreich“

 

Unter dem oben genannten Thema veranstaltete der Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Otterberg am Sonntag, 11. März 2012 eine Wanderung rund um Otterberg.

 

Treffpunkt und Abmarsch zu der ca. 15 km langen Wanderung war um 9.45 Uhr an der Stadthalle Otterberg. Gemeinsam mit der Ortsgruppe Ramsen wanderten wir durch die Altstadt zur Badstube, weiter zum Hinkelstein, vorbei am Steinernen Kreuz über den neugeschaffenen „Waldforscherpfad“ zur Otterbacher Hütte, der Mittagseinkehr.

Nach der Rast ging der Weg über den Reichenbacher Hof zurück nach Otterberg zur Stadthalle. Die Führung hatten Rebekka und Jürgen Wachowski.

 

Die Kurzwanderung von ca. 9 km begann um 11.30 Uhr an der Stadthalle Otterberg und führte über den Geißberg - Lauerhof - Otterbacher Hütte zur Mittagsrast anschließend ging es gemeinsam mit der großen Wandertour über den Reichbacher Hof zurück nach Otterberg. Die Führung der Kurztour hatte Wanderfreund Rudi Merz übernommen.

 
















nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52