Aprilwanderungen

zurück


„Rattenfels“

 

Am Sonntag, dem 22. April 2012 war Treffpunkt und Abfahrt um 10.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle in Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zum Mitfahrerparkplatz Altenhof zwischen Enkenbach-Alsenborn und Fischbach.

 

Hier trafen wir um 10.30 Uhr unseren Wanderführer Anton Müller, ehemaliger Forstamtsleiter vom Forstamt Otterberg. Mit ihm fuhren wir auf den Schorlenberg und stellen auf der "Himmelswiese" unsere PKW`s ab. Von dort begann die Wanderung die uns zum Rattenfels und zur Galstalhütte führte. An der Glastalhütte fand die Mittagsrast aus dem Rucksack statt. Zum Glück hatte der Regen nachgelassen so konnten wir im Freien unsere mitgebrachten Brote verzehren.

 

Die Wanderung dauerte ca. 2 Stunden. Zum Teil ging es steil bergab und dann auch wieder steil bergauf. Wir waren 19 Wanderer und 2 Hunde. Zum Abschluss der Wanderung trafen wir uns noch im Cafe Willenbacher in Enkenbach zu Kaffee und Kuchen. Um 15:00 Uhr ging es dann wieder zurück nach Otterberg.

 

























Seniorenwanderung

Am Mittwoch, 11.04.12 führten wir eine Seniorenwanderung im Raum Mölschbach durch. Horst und Margot Steitz hatten die Führung der ca. 6 km langen Wanderung. Treffpunkt und Abfahrt war um 13:30 Uhr mit privat PKW`s an der Stadthalle Otterberg. Die Einkehr war im TSG Wanderheim.

 


nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:47