Maiwanderungen

zurück


Unterwegs mit dem Forstamtsleiter

 

Am Samstag, dem 12. Mai 2012 trafen sich 30 Wanderer um 14.00 Uhr im Forstamt Otterberg. Forstamtsleiter Markus Gatti lud zuerst zu Kaffee und Brezeln ein. Dabei erklärte er allgemeines und aktuelles aus der Forstpolitik. Anschließend führte er eine ca. 8 km lange Wanderstrecke. Es ging durchs Appenthal — Rothenberg — Althütterhof — Fronberg und zurück nach Otterberg. Zum Abschluß der Wanderung kehrten wir im Haus Schippke ein.

 






















Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, den 09.05.12 fand die 5. Seniorenwanderung für 2012 statt. Hierzu trafen wir uns um 13 : 30 Uhr mit PKW auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Otterberg. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Rothselberg, wo wir die Autos auf dem Wanderparkplatz bei Rothselberg abstellten. Danach wanderten wir unter der Führung von Hans u. Edeltraud Böser eine leichte Höhenwegstrecke ca. 5 Km, am Selberg entlang nach Essweiler. Einkehr war in der Landscheidhütte Essweiler. Nach der Einkehr fuhr Hans Böser die Fahrer zurück nach Rothselberg wo sie die Autos holten.

 



















nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:47