Juliwanderungen

zurück


 

7. Senioren-Wanderung 2012

 

Die Senioren des PWV Otterberg führten ihre monatliche Wanderung am Mittwoch, dem 11.Juli 2012 zum Daubenbornerhof durch.

Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle; Fahrt zum Parkplatz Eselfürth. Von dort wanderten wir unter der Führung von Henny und Egon Kiefhaber zum Daubenbornerhof wo wir im Alten Daubenbornerhof einkehrten und danach ging es wieder zurück zum Parkplatz. Die Wanderstrecke betrug ca. 7 km.

 
















 

Wanderung auf dem Burgenweg in Annweiler

 

Am Sonntag, 01.07.2012 fuhren wir um 8.30 Uhr mit dem Bus an der Stadthalle in Otterberg ab. Vom Kurpark Annweiler ging es auf den Rehberg, der die höchste Erhebung im deutschen Wasgau ist. Vom dortigen Turm hat man eine sensationelle Aussicht über weite Strecken und viele Berghöhen, auch zu den 3 Annweilerer Burgen Trifels, Anebos und Scharfenberg (Münz).

 

Weiter ging es dann zum Parkplatz Windhof und von dort auf dem Premiumwanderweg „Burgenweg“ über die Ruine Scharfenberg (Münz) weiter zur Ruine Anebos und über die Burg Trifels zurück nach Annweiler.

 

Im Naturfreundehaus Annweiler wurde die Schlusseinkehr gemachen, unterwegs war Rucksackverpflegung angesagt.

 

Die echt anspruchsvolle Wegstrecke betrug ca. 13km, es waren ca. 590 Höhenmeter zu bewältigen. Die Wanderführung hatten Frank Wißmann und Anja Kronenberger.

 

Eine Kurzwanderung über die Burgen Trifels, Anebos und Münz wurde von Rudi Merz und Egon Kiefhaber angeboten. Mit dem Bus fuhren wir hinauf zum Parkplatz am Trifels. Von dort begann die ca. 7 km lange Wanderung - Trifels - Anebos - Münz. Zur Einkehr ging es ebenfalls ins Naturfreundehaus. Die restliche Zeit bis zur Abfahrt des Busses um 17:00 Uhr verbrachten die Kurzwanderer im Kurpark.

 


 



























nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52