Augustwanderungen

zurück


 

Litermont-Gipfel-Tour

 

Am Sonntag, dem 19. August 2012 fand die August - Planwanderung der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg statt.

Treffpunkt und Abfahrt war um 9.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften; Fahrt nach Nalbach/Saarland Parkplatz Hotel Maldix (ca 1 Stunde Fahrzeit)

Wanderweg: Litermont-Gipfel-Tour, ein als solch ausgeschilderter Rundwanderweg am Litermont, der 2007 zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt wurde.

 

Die Wanderung strotzte vor Highlights und war nie langweilig - jeder Meter ein Genuß - ein sehr liebevoll gepflegter Wanderweg. Aber, es ging ständig auf und ab und man brauchte schon ein bisschen Kondition. Auch Trittsicherheit war notwendig, denn es ging manchmal durch Felsen, schmale steile Treppen und steinige Pfade.

 

Nach der Wanderung kehrten wir gegen 14.00 Uhr im Hotelrestaurant Maldix (gut bürgerliche Küche) direkt am Ende des Wanderweges ein. Anschließend Heimfahrt.

 

Die Wanderstrecke war ca. 9 km, die es aber in sich hatten; Dauer ca. 4 Stunden

Führung hatte Dr. Hans-Michael Meyers.

 















 

Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, dem 08. August 2012 fand unsere Seniorenwanderung statt. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. In Fahrgemeinschaften ging es dann zum Rotsteig. Von dort führte uns der Wanderweg ein wenig ansteigend bis zum Lambertskreuz, wo auch die Einkehr in der dortigen PWV-Hütte stattfand. Auf der selben Strecke ging es nach der Einkehr wieder zurück zu den PKW`s. Die Gesamtstrecke betrugt in etwa 10 km. Die Führung hatte Wolfgang Schmidt.

 



















nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:48