Oktoberwanderungen

zurück


Wanderung auf den Leienberg

 

Am Sonntag, dem 21.10.12 war Treffpunkt und Abfahrt um 13:00 Uhr an der Stadthalle Otterberg zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Fahrt ging nach Hinzweiler. Von dort wanderten wir auf den Leienberg. Es ging über einen kleinen Pfad, der sich durch einen Geröllabhang schlängelte, stets bergan bis zur Spitze des Leienberg (470 NN). Dort machten wir eine kleine Rast. Anschließend ging es nur noch bergab nach Hinzweiler zurück zu den PKW`s zur Rückfahrt nach Otterberg. Die Wanderstrecke betrug ca. 9 km. Diese Wanderung wurde kurzfristig von unserem Wanderfreund Michael Meyers angeboten, nachdem der für die Oktoberwanderung vorgesehene Wanderführer Wolfgang Schmitt ausgefallen war und die im Wanderplan angegebene Wanderung nicht führen konnte.
















Seniorenwanderung

 

Die Senioren des PWV Otterberg wanderten unter Führung von Wanderfreund Karl-Ernst Henn am Mittwoch, dem 10. Oktober 2012 ca. 6 km rund um die Sippersfelder Weiher. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Einkehr war in der Retzberg-Hütte.

 

 


Radwanderung

 

Am Sonntag, dem 7. Okt 2012 fand eine Radwanderung des PWV Otterberg durchs Odenbachtal — Glantal — Lautertal statt. Die Strecke insgesamt war ca. 75 km lang.

 

Treffpunkt und Abfahrt: 10.30 Uhr mit Fahrrad vor der Stadthalle

 

Fahrstrecke: Schallodenbach — Reipoltskirchen; hier Einkehr im Schloß und dann weiter — Odenbach — Medard— Lauterecken — Otterbach — Otterberg.

 

Führung: Karl-Ernst Henn

 

 

 

 



















nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52