Novemberwanderungen

zurück


Novemberwanderung

 

Am Volkstrauertag, Sonntag, dem 18.11.2012 gedachten wir der Kriegsopfer und verstorbenen Mitglieder unserer Ortsgruppe mit einer Kranzniederlegung am PWV-Ehrenmal am Schwarzhübel. Anschließend erfolgte eine Wanderung von ca. 7 km Länge durch den Otterberger Wald.

Abmarsch war um 13.30 Uhr am Vereinslokal A. Kraus (Johannisparkplatz)

Unser Wanderweg führte uns zum Denkmal (Kranzniederlegung) — Badstuberhang— Pavillon — Dragonerloch — Grafenthalerhof — Otterberg

Die Wanderstrecke war ca. 7 km. Die Führung hatten Helmut Henn und Roland Letzel.

Die Einkehr war im Gasthaus Krone.
















Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, dem 14. November 2012 ging die Wanderung für Senioren der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg rund um Stelzenberg. Treffpunkt und Abfahrt waren um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. In Fahrgemeinsschaften fuhren wir nach Stelzenberg, Feuerwehrhaus. Von dort wanderten wir unter der Führung von Hiltrud und Klaus Müller ca. 6 km rund um Stelzenberg. Mit den Pkw`s fuhren wir anschließend zur Einkehr zum Naturfreundehaus Finsterbrunnertal.












nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52