Januarwanderungen

zurück


1. Plan-Wanderung 2013

 

 

Unter dem Motto „Quellen rund um Otterberg“ fand die erste Planwanderung im neuen Jahr statt. Treffpunkt und Abmarsch war am Sonntag, dem 13. Januar 2013 um 13.00 Uhr an der Stadthalle Otterberg. Nachdem Wanderführer Karl-Ernst Henn die 48 Wanderer begrüßt hatte ging die ca. 10 km lange Wanderung zum Althütterhof — Lanzenbrunnen — Fuchsbrunnen —und zurück nach Otterberg. Unterwegs hörten wir von Wanderfreund Karl-Ernst Henn viel Wissenswertes über die Stadt Otterberg, die Mönche, die verschiedenen Höfe und die verschiedenen Quellen. Es bestand die Möglichkeit eine Abkürzung zu nehmen und nur 7 km zu wandern, was 20 Wanderer auch wahrnahmen. Die gemeinsame Schlusseinkehr war im Vereinslokal A. Kraus.

 



















 

Seniorenwanderung

 

Zur 1. Seniorenwanderung im neuen Jahr trafen wir uns am Mittwoch, dem 09.01.2013 um 14:00 Uhr an der Stadthalle Otterberg. Unter der Führung von Karl-Ernst Henn ging die ca. 8 km langen Wanderung wie folgt: Appental — Ultes Rast — Weinbrunnerhof —Otterberg. Anschließend fand die Einkehr im Vereinslokal A. Kraus statt.

 













nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:38