Februarwanderungen

zurück


2. Planwanderung

 

Am Sonntag, dem 24. Februar 2013 fand die 3. Planwanderung auf dem Weg der Kelten und Römer statt. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften; Fahrt zum Daubenbornerhof. Von dort wanderten wir auf dem 8 km lange Rundweg der Kelten und Römer. Vorbei am Standort der Burg Breidenborn und an zwei Hügelgräbern, ging es in Richtung Enkenbach-Alsenborn zum Donnersbergblick und zu den römischen Signaltürmen. Danach ging es vorbei an den Resten einer römischen Straßenstation zurück auf den Daubenborner Hof. Die Einkehr war im Gasthaus "Alter Daubenborner Hof". Die Wanderführung hatte Wanderfreundin Claudia Montiqué.

























Seniorenwanderung

 

Die Senioren des PWV Otterberg führten die 2. Seniorenwanderung am Mittwoch, dem 13. Februar 2013 durch. Treffpunkt und Abmarsch war um 14.00 Uhr vor der Stadthalle Otterberg. Unter der Führung von Helmut Henn ca. 7 km in der Gemarkung Erlenbach.

Die Einkehr war in der Gaststätte Blaues Haus.


nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:38