Aprilwanderungen

zurück


„Urwald mitten im Pfälzerwald“

 

Am Sonntag, dem 28. April 2013 fand eine Planwanderung der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg statt.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 10.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zum Parkplatz am Luitpoldstein/Hermersbergerhof.

 

Unser Wanderführer Anton Müller, ehemaliger Forstamtsleiter vom Forstamt Otterberg, führte ab hier ca. 4 Stunden durch die Kernzone des Naturparks und auf den Luitpoldtum. Diesmal war es eine recht anspruchsvolle Wanderung, nur für absolut „Gehtüchtige“.

Die Abschlußeinkehr war im Cafe Ingrid auf dem Hermersbergerhof.

























 

Seniorenwanderung

 

Die Senioren des PWV Otterberg führten ihre 4. Seniorenwanderung am Mittwoch, dem 10. April 2013 durch.
Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. Mit Fahrgemeinschaften fuhren sie nach Rothselberg.
Der ca. 6 km lange Wanderweg gestaltete sich so:   Rothselberg — Watzenberg — Essweiler.

In Essweiler wurde in der  Landscheidhütte eingekehrt. Anschließend wurden die Fahrer nach Rothselberg gefahren um die PKW`s zu holen und danach ging es wieder zurück nach Otterberg.

Die Führung hatten Edeltraud und Hans Böser.

 







nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52