Juniwanderung

zurück


Frühwanderung

 

Am Samstag, dem 22. Juni 2013 fand eine Frühwanderung statt. Treffpunkt und Abmarsch waren um 3.30 Uhr auf dem Kirchplatz. Die Wanderung verlief über den Schloßberg zur Mehlinger Heide.

 

Die nicht ganz so gut bei Fuß waren, trafen sich mit PKW um 4:45 Uhr an der Stadthalle Otterberg und fuhren zur Mehlinger Heide zum Eingang am Juden-Friedhof wo sie auf die andere Wandergruppe trafen.

 

Zusammen wanderten sie durch die Mehlinger Heide zum Pavillon und erlebten um 5:22 Uhr gemeinsam den Sonnenaufgang. Anschließend wanderten sie über den Pfifferlingsberg zurück nach Otterberg, wo sie gegen 7.30 Uhr im Cafe Engel frühstückten. Die Wanderführung hatte Dr. Hans-Michael Meyers.

 






















Seniorenwanderung

 

Die Senioren des PWV Otterberg liefen am Mittwoch, dem 12. Juni 2013 den Alsenborner Lebenspfad. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg. Fahrt nach Alsenborn. Die Führung der ca. 6 km langen Wanderung hatten Marga Neunzling und Fritz Heil. Die Einkehr war in der Gaststätte Alsenzquelle, Alsenborn.

 




















 

„Wald-Art“

 

Am Sonntag, dem 2. Juni 2013 fand eine Planwanderung der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg statt.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 9.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zum Sportplatz in Fischbach.

 

Unser Wanderführer Markus Gatti, Forstamtsleiter des Forstamtes Otterberg, führte uns auf dem ca. 8 km langen Wanderweg durch den Zauberwald bei Fischbach, wo es allerlei versteckte Kunstwerke zu entdecken gab.

 

Die Abschlußeinkehr war im Gasthof Klosterhof.

 





































nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:39