Septemberwanderungen

zurück


Radtour

 

Bei unserer Radwanderung am 15.09.2013 musste mal wieder der Spruch gelten, „Wanderer kennen kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“.

Leider fanden sich nur 4 Teilnehmer an der Stadthalle in Otterberg ein, aber das hielt uns nicht ab, die Radtour über den Radweg nach Otterbach, Lauteraue zu unserem ersten Stopp am Vogelwoog zu machen. Nach kurzer Kultur durch Rad-Wanderführer Frank Kiefhaber wurden die ersten Kleidungsstücke wettergemäß gewechselt. Durch die Regenprognose für den heutigen Tag einigten sich die Teilnehmer dann zu einer verkürzten Tour. Also ging es weiter nach Siegelbach, über das alte Erfenbacher Schwimmbad nach Erfenbach, Stockborn und nach Katzweiler. Am Lautertalradweg parallel der Bahntrasse und tollen Wiesen mit Herbstzeitlosen fuhren wir dann über Otterbach nach Otterberg zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Die einvernehmliche Meinung der Teilnehmer war, dass es trotz der widrigen Wetterverhältnisse und den wenigen Teilnehmern eine schöne Radtour war.

 

Frank Kiefhaber

 









 

Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch, dem 11. September 2013 fand unsere Seniorenwanderung als Tagesausflug mit Bahn und Schiff an den Neckar statt.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 8.45 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; In Fahrgemeinschaften ging die Fahrt zum Bahnhof Otterbach.

 

Um 9:14 Uhr ging es mit der Bahn nach Kaiserslautern. Dort Umsteigen und Fahrt nach Neckarsteinach. Im Gasthof Schwanen kehrten wir ein.

 

Nach dem Essen fuhren wir mit dem Schiff nach Heidelberg. Durch die Heidelberger Altstadt ging es zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Otterbach, wo wir um ca. 18.00 Uhr ankamen.

 

Die Führung hatte unser Wanderfreund Egon Kiefhaber.

 

























nach oben


Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52