Februarwanderungen

zurück


2. Plan-Wanderung 2014

 

Am Samstag, dem 8. Februar 2014 fand die Nachtwanderung zum Humbergturm statt.

Treffpunkt und Abfahrt war um 18.00 Uhr vor der Stadthalle; Bildung von Fahrgemeinschaften; Fahrt mit Pkw zum Bremerhof

Vom dortigen Parkplatz ging es gegen 18.30 Uhr los: Aufstieg zum Humberg mit nächtlichem Panoramablick über KL. Dann zurück zum Bremerhof, wo wir gegen 20.00 Uhr im Restaurant Bremerhof einkehrten. Danach ging es wieder heim.

Die Wanderstrecke betrug ca. 5 km. Der Weg zum Humbergturm war teilweise durch Wurzelwerk und Steine uneben, so dass man ein bisschen aufpassen musste. Der Anstieg entsprach ca 130 Höhenmetern (Ohne die Treppe hinauf auf den Turm). Wir liefen schön gemütlich, allein schon wegen dem unebenen Weg, so dass jeder mitkommen konnte. Wegen der ohnehin kurzen Wanderung erübrigte sich eine Kurztour.

DieFührung hatte Dr. Hans-Michael Meyers.




























 

Seniorenwanderung

 

Unser 2. Seniorenwanderung fand am am 12.02.2014 statt.

Treffpunkt und Abmarsch war um 13.30 Uhr am Johannisparkplatz.

Wegstrecke: Krähenhübel – CVJM Wald – Frohnberg (ca. 6km).

Die Einkehr fand im Gasthaus Schippke statt.

Die Führung hatte Helmut Henn.

 













Letzte Bearbeitung:  27 Feb 2014 13:49