Augustwanderung

zurück


Hangarder Brunnenpfad

 

Am Sonntag, dem 24. August 2014 fand die Planwanderung der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Otterberg auf dem Hangarder Brunnenpfad im Saarland statt.

Der 15 km lange Rundweg führte uns über naturbelassene Pfade, durch abwechslungsreiche Waldlandschaften, vorbei an malerischen Auen, gewundenen Bachläufen, über Brücken und Stege. Wir passierten idyllische Kerbtäler, markante Steinformationen, bunte Wiesen- und Obstlandschaften und stiegen an auf großartige Höhenwege. Interessante Haltepunkte waren die am Weg verteilten sieben Brunnenanlagen, die dem Weg seinen Namen gegeben haben.

Treffpunkt und Abfahrt war um 9.00 Uhr vor der Stadthalle; Fahrt mit Bus nach Hangard. Führung hatte Petra Denig. Unterwegs war Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr war gegen 16. 00 Uhr in der “Wern’s Mühle” in Fürth. Rückfahrt war um 18.00 Uhr ab Fürth.
















 

Felsen und Burgen bei Hinterweidenthal

 

Am Sonntag, dem 3. August 2014 war Treffpunkt und Abfahrt um 9.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Fahrt nach Lemberg bei Pirmasens.

Auf dem Wanderparkplatz bei der Burg startete die etwa 12 km lange Wanderung unter Führung von Ernst Bischoff, die einige Steigungen und Abstiege aufwies.

Erklommen wurden der Rabenfels, Maiblumenfels, Burgruine Ruppertstein und Burgruine Lemberg. Unterwegs war Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr fand in der Burgschänke Lemberg statt.
















8. Senioren-Wanderung 2014

Die 8. Seniorenwanderung des PWV Otterberg fand am Mittwoch, dem 13. August 2014 statt.

Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Fahrt nach Morlautern

Unter der Führung von Gertrud Heil ging die 6 km lange Wanderstecke vom Kieferberg — Eselsbachtal — Kieferberg. Einkehr war im Vereinslokal SV Morlautern.


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:34