Märzwanderungen

zurück



 

Planwanderung

 

Am Sonntag, dem 29. März 2015 fand eine Wanderung zum höchsten Berg des Saarlandes statt. Treffpunkt und Abfahrt war um 9.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Neuhütte bei Otzenhausen, wo um 10.00 Uhr an der Köhlerhütte/Parkplatz Abmarsch war.

Die Wanderstrecke war ca. 12 km lang und mit 331 m Höhenmeter rauf und wieder 310 m runter eine anspruchsvolle Wanderung.

Höhepunkte waren der Otzenhausener Keltenwall und der höchste Berg des Saarlandes, der Dollberg sowie ganz viel tolle Landschaft. Die Wanderung führte über Züscher Hammer — Nonnweiler Stausee — Keltenwall Otzenhausen — Dollberg — Köhlerhütte, die 2011 zertifizierte "Dollbergschleife"

Einkehr war im „Meyershof“ in Otzenhausen. Die Führung hatte Dr. Hans-Michael Meyers. Eine Kurzwanderung war leider nicht möglich.

 














 

Seniorenwanderung

 

Am 11. März 2015 um 14:00 Uhr trafen sich bei schönstem Sonnenschein 27 Wanderer an der Stadthalle Otterberg um an der Seniorenwanderung teilzunehmen. Es ging über die alte Bahntrasse und durch das Industriegebiet Erlenbach zur Jahnstuben. Dort wurde eingekehrt. Anschließend ging es den gleichen Weg zurück. Die ca. 6 km lange Wanderung führte unsere Wanderfreundin Else Göbel.

 













nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:27