Februarwanderungen

zurück



"Nachts durch die Mehlinger Heide"

 

Am Samstag, dem 20.2.2016 veranstaltete der Pfälzerwaldverein Otterberg eine Nachtwanderung in und durch die Mehlinger Heide. Beginn der Regen ;-) Wanderung war um 18:30 an der Stadthalle in Otterberg. Die Wanderung war 12,5 km lang und führte von Otterberg über den Pfifferlingsberg zur Mehlinger Heide. Dort machten wir eine Rast und verpflegten uns aus dem Rucksack. Anschließend ging es über den Frohnberg zurück nach Otterberg. Die Wanderführung hatte Dr. Hans-Michael Meyers.












Fastnachts-Wanderung

Die 2. Seniorenwanderung des PWV Otterberg fand am Fastnachtsdienstag, dem 09. Februar 2016 statt. Treffpunkt war um 13.30 Uhr am Beginn der ehem. Bahntrasse (Nähe Wasgau). Von hier ging die (Regen-)Wanderung über die ehemalige Bahntrasse nach Otterbach in die Babbelstubb zur Fastnacht ins Mehrgenerationenhaus. Einige unserer Mitglieder trugen mit ihren lustigen Beiträgen zum Gelingen eines schönen Nachmittags bei. Anschließend ging es über die Bahntrasse zurück. Die Wegstrecke war ca. 6 km. Die Wanderführung hatte Hannelore Profit.

 










nach oben


Letzte Bearbeitung:  15 Mar 2016 11:36