Juliwanderungen

zurück



Dornröschenwanderweg

 

Am Sonntag, dem 24.07.2016 fand eine Planwanderung der PWV- Ortsgruppe Otterberg statt. Treffpunkt und Abfahrt dazu war um 9.30 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Dörrenbach. Von hier begann die ca. 13 km lange Rundwanderung (Auf-/Abstieg 480 m) auf dem Dornröschenwanderweg mit Rucksackverpflegung. Die Schlusseinkehr war im Keschdehausel in Dörrenbach. Führung hatten Christine und Rüdiger Kämmer.

 


Seniorenwanderung am Mittwoch, den 13. Juli 2016

 

Treffpunkt mit PKW, war um 13:30 Uhr an der Stadthalle Otterberg, Bildung von Fahrgemeinschaften. Fahrt nach Olsbrücken, von dort ging die Wanderung nach Untersulzbach zur Besichtigung des privaten Fosillien Museeum „Wunderkammer Sulzbachtal“ .

Anschließend trennte sich die Wandergruppe, die Fahrer wanderten wieder zurück nach Olsbrücken um die Autos zu holen und fuhren nach Katzweiler, die anderen wanderten weiter nach Katzweiler. Die Wanderung war ca. 6,5 km. Auf der Bonanza-Ranch war die Einkehr. Wanderführung hatte Marga Neunzling.

























 

Bezirkswandertreffen 2016

 

Am Sonntag, dem 03.07.2016 veranstaltete die PWV-Ortsgruppe Landstuhl das Bezirkswandertreffen. Auch die PWV- Ortsgruppe Otterberg nahm mit 6 Wanderer an dem Treffen der 15 PWV-Ortsgruppen teil.

Dazu trafen wir uns um 9:15 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Landstuhl.

Die Ortsgruppe Landstuhl bot zwei Wanderungen an:

1. vom Treffpunkt über den Heidefelsen zur Burg Nanstein und zurück; ca. 10 km

2. vom Treffpunkt durchs Landstuhler Bruch (Westpfälzische Moorniederung) zum Silbersee und zurück; ca. 5 km.

Abmarsch für beide Wanderungen war ca. 10.00 Uhr an den Westpfalzwerkstätten im Gewerbegebiet Landstuhl, Bruchwiesenstr. 31 (Brauereistraße)

Die Verköstigung erfolgte durch das Team der Westpfalzwerkstätten (Kochwerk Siegelbach).













nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:23