Augustwanderungen

zurück



"Durch sonniges Rebenmeer zum schattigen Waldwoog

 

 

Am Sonntag, dem 14.08.2016 fand eine Planwanderung der PWV- Ortsgruppe Otterberg statt.

 

Treffpunkt war um 9.30 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Weißenheim am Berg.

 

Durchs Rebenmeer in den Pfälzerwald und wieder zurück ging es von Weisenheim am Berg zum Ungeheuersee. Der Weg führte uns zunächst nach Leistadt. Nach einem gemäßigten Anstieg gelangten wir an der Rothsteige in den Wald. Die Weisenheimer Hütte des PWV lud zur Rast ein. Zurück ging es leicht abwärts nach Weisenheim am Berg. Einkehr zum Abschluß im "Annahof" in Weisenheim am Berg. Die ca. 12 km lange Wegstrecke führte Petra Denig.

 


Seniorenwanderung am Mittwoch, den 10. August 2016

 

Treffpunkt war um 13:30 Uhr an der Standthalle Otterberg. Bildung von Fahrgemeinschaften, Fahrt zum Sportheim Erlenbach. Unsere Wanderführung Frau Gerdrud Heil führte die ca. 6 km lange Wanderung, die durchs Wohngebiet "Husarenäcker" - zum Weltachsblick - Ultesrast - Schwarzwald und wieder zurück zum Sportheim Erlenbach ging, wo die Einkehr stattfand.
















Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:23