Oktoberwanderungen

zurück



Sagenhafter Waldpfad

 

Am Sonntag, dem 23.10.2016 wandert die Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Otterberg auf sagenhaften Spuren über den Prädikaktsweg „Sagenhafter Waldpfad“ in Bruchmühlbach-Miesau.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 9.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften

 

Abmarsch war um 10.15 Uhr am Rathaus in Bruchmühlbach-Miesau

 

Der ca. 17 km lange Wanderweg (330 m auf und ab) führte durch Lambsborn, weiter durch die wildromantische Elendsklamm, an der Tausendmühle vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

 

Einkehr war an der Fritz-Claus-Hütte geplant. Jeder Teilnehmer sollte aber Getränke und etwas Essen mitnehmen.

 


 

Senioren-Wanderung

 

Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2016 fand die 10. Seniorenwanderung statt. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Rodenbach zu "Gilbert's Waldgaststätte". Von hier begann die ca. 6 km lange Rundwanderung, die auch am Siegelbacher Zoo vorbeiführte unter Führung von Wanderfreund Udo Kernen. Eingekehrt wurde in Gilbert's Waldgaststätte.

 

 







 

Offizierspfad

 

Am Sonntag, dem 09.10.2016 führte die PWV- Ortsgruppe Otterberg eine Planwanderung durch. Treffpunkt und Abfahrt war um 9.00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften.

 

Die ca. 11 km lange Wanderung führte im Wesentlichen auf kleinen schmalen Pfaden durch die abwechslungsreiche Landschaft des nördlichen Saarlandes. Größere Steigungen gab es nicht, aber es war schon ein ständiges auf und ab. Unterwegs machten wir eine kleine Rast mit Rucksackverpflegung. Kurz vor dem Ziel ca. 14.00 Uhr, verköstigten wir uns auf dem Bauernmarkt, der um die Johann-Adam-Mühle veranstaltet wurde. Dies war gleichzeitig auch unsere Schlusseinkehr. Dann waren es noch einmal 15 Minuten bis zum Auto zu wandern. Die Rückfahrt war ca. 17.00 Uhr vorgesehen, so dass wir bei einer knapp 1-stündigen Fahrt ca. um 18.00 Uhr wieder in Otterberg waren. Die Wanderführung hatte Dr. Hans-Michael Meyers.

 

 



nach oben


Letzte Bearbeitung:  13 Dec 2016 10:18