Märzwanderungen

zurück



Wanderung 19.03.2017 – Mönchsweg I

 

Abfahrt zur Hauptwanderung war um 12.30 Uhr an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Weiterfahrt nach Hochspeyer zum Parkplatz in der Ortsmitte. Hier begann unsere Wanderung auf dem Mönchsweg I. Sie führte uns Richtung Blücherschanze und dann den Queitersberg hoch. Hier hatten wir uns eine Stärkung aus dem Rucksack verdient. Weiter ging es zum Daubenbornerhof und dann zum Zauberwald in der Nähe von Fischbach. Im Zauberwald gab es phantasievolle Wesen zu entdecken. Von hier aus ging es wieder nach Hochspeyer und dort kehrten wir in der Gaststätte „Zum Rathaus“ um 17.15 Uhr ein. Die Länge der Wanderung betrug ca. 12 Kilometer. Wanderführung hatte unsere Wanderfreundin Claudia Montiqué.

 

Kurzwanderung

 

Abfahrt zur Kurzwanderung um 15.00 Uhr an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Weiterfahrt nach Fischbach zum Parkplatz am Sportplatz. Von hier startete der Spaziergang, unter der Führung von Claudia Schwenk und Rudi Merz, durch den Zauberwald. Um 17.00 Uhr war dann die Weiterfahrt zur gemeinsamen Einkehr in Hochspeyer.

 




























 

Senioren-Wanderung

 

 

Am Mittwoch, dem 08. März 2017 fand die 3. Senioren-Wanderung 2017 statt. Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zum Friedhof Katzweiler. Hier begann die ca. 6 km lange Wanderung unter Führung von Wanderfreund Alfred Heil über den Mehlbacher Weg, an der Forellenzucht Schneider vorbei zurück zu den Autos. Anschließend fuhren wir zur Einkehr auf die Bonanza Ranch.

 










nach oben


Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:10