Juniwanderungen

zurück



Lichterreise

 

 

Planwanderung des Pfälzerwald Vereins Otterberg am Freitag, dem 23. Juni 2017. Treffpunkt und Abfahrt war um 20.30 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Enkenbach-Alsenborn zum Parkplatz an der Bereitschaftspolizei, wo wir von unserem ehemaligen Forstamtsleiters Anton Müller schon erwartet wurden. Von dort aus Weiterfahrt zur Frontalhütte. Bei geselligem Zusammensein und Verpflegung aus dem Rucksack verkürzten wir uns die Wartezeit bis zum Eintritt der Dunkelheit. Unser ehemaliger Forstamtsleiters Anton Müller führte uns durch die Dunkelheit bis zum Beginn der Lichterreise. Im Abstand von 2 Minuten wurden wir einzeln, auf einen mit Windlichter erhellten Weg geschickt, der uns zur Frontalhütte zurück führte. Auch tausende von Glühwürmchen verzauberten den sogenannten Zauberwald und halfen mit, diese Wanderung zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Zum Abschluss saßen wir noch ein wenig an der mit Windlichter erleuchteten Frontalhütte zusammen und erzählten von früheren Wanderung. Gegen 24:00 Uhr machten wir uns auf den Nachhauseweg.








Senioren-Wanderung 2017

 

Die 6. Seniorenwanderung des PWV Otterberg fand am Mittwoch,

dem 14. Juni 2017 statt.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg;

Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt nach Kaiserslautern auf den

Betzenberg.

 

Hier wurde das Fritz-Walter-Museum besichtigt. Dann Weiterfahrt zum

Startpunkt der ca.5 km langen Wanderstrecke am Parkplatz Bremerhof

und anschließende Einkehr im Bremerhof.

 

Die Führung hatte Wanderfreundin Marga Neunzling.

 



















Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 16:11