Juliwanderungen

zurück

 


 

Planwanderung auf dem Veldenzwanderweg

 

Am Sonntag, 16.07.17 fand eine Planwanderung auf dem Prädikatswanderweg Veldenz von St. Julian nach Ulmet statt.

Treffpunkt war um 8.45 Uhr auf dem Parkplatz an der Stadthalle in Otterberg. Dort wurden Fahrgemeinschaften gebildet und mit Privat-PKWs nach Ulmet gefahren. Von Ulmet ging es dann mit dem Linienbus zum Startpunkt der Wanderung in St. Julian. Die Wanderung verlief auf dem Veldenzwanderweg über 17km durch das hügelige Kuseler Land bis nach Ulmet, wo am Nachmittag eine Einkehr geplant war. Unterwegs sind insgesamt ca. 500 Höhenmeter zu bewältigen gewesen, die auch tolle Aussichten von den Höhen über das Nordpfälzer Bergland boten. Die Organisation der Wanderung hatte Frank Wißmann.

------------------------

 

Es bestand auch die Möglichkeit einer Kurzwanderung. Hierzu trafen sich die Teilnehmer unter der Führung von Anja Kronenberger um 11.30 Uhr an der Stadthalle. Es ging ebenfalls in Fahrgemeinschaften nach Ulmet, wo eine ca. 6km Rundwanderung von Ulmet aus angeboten wurde. Die Einkehr erfolgte gegen 15.00 Uhr in Ulmet in der Gaststätte "zum steinernen Mann".

 













7. Seniorenwanderung

 

Seniorenwanderung am Mittwoch, dem 12. Juli 2017. Treffpunkt und Abfahrt um 14:00 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg. In Fahrgemeinschaften ging es zur Balborner Straße. Von hier Wanderung zum Lanzenbrunnerweiher und wieder zurück. Führung hatten Klaus und Marianne Herzhauser. Einkehr war beim Schippke.


Letzte Bearbeitung:  26 Jul 2017 15:38