Septemberwanderungen

zurück

 


Planwanderung

 

Am Samstag, dem 02.September 2017 fand eine forstkundliche Lehrwanderung statt. Treffpunkt und Abfahrt war um 9.30 Uhr mit PKW an der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt mit Privat-PKWs zum Landgasthof Altenhof zwischen Enkenbach-Alsenborn und Fischbach. Dort erwartete uns unser Wanderführer Markus Gatti, Forstamtsleiter des Forstamtes Otterberg. Auf einem ca. 6 km langen Wanderweg erklärte er uns näheres zum Thema Kernzonenerweiterung. Anschließend war die Einkehr im Landgasthof Altenhof.

 













Seniorenwanderung im September

 

Treffpunkt war am Mittwoch, dem 13.09.2017 um 13:30 an der Stadthalle Otterberg mit PKW; bilden von Fahrgemeinschaften und gemeinsame Fahrt nach Winnweiler zum Parkplatz unterhalb der Igelborner Hütte. Von dort wanderten wir den Schlangenweg – Bild – Uhlsche Hütte – Igelborner Hütte. In der Igelborner Hütte fand auch die Einkehr statt. Führung hatten Rudi Merz und Claudia Schwenk.

 













Radwanderung „Lautertalradweg“ am 10.09.2017

 

Am Sonntag, den 10.09.2017 unternahm unsere Ortsgruppe eine

familienfreundliche Radtour auf dem Lautertalradweg.

 

Wir trafen uns bei etwas kühlerem Wetter am Bahnhof Otterbach und fuhren mit

der Gruppe dann auf dem Radweg nach Katzweiler.

 

Hier wollten wir uns noch den Kerweumzug anschauen, der aber erst eine

Stunde später begonnen hätte. Das war uns dann doch zu lange.

 

Weiter ging es unter der Führung von Frank Kiefhaber nach Olsbrücken. Bei

etwas Kultur über Katzweiler und die vor uns liegenden Orte fuhren wir in

einem schönen Tal weiter nach Wolfstein. Hier ließ sich dann auch endlich

die lang ersehnte Sonne blicken.

 

Gut gelaunt sind wir in Lauterecken angekommen und kehrten im Brauhaus ein.

Dort wurden wir prima mit selbstgebrautem Bier und einer abwechslungsreichen

Speisekarte verwöhnt. Zurück fuhren wir dann mit dem Zug zu unserem

Ausgangspunkt. Auf dieser Fahrt haben wir das schöne Lautertal von einer

ganz anderen Perspektive wahrgenommen.

 

Es war ein rundherum schöner Tag für alle Beteiligten.

 

Frank Kiefhaber



Letzte Bearbeitung:  16 Sep 2017 07:41