Dezemberwanderungen

zurück

 


Adventswanderung

 

Am Sonntag, dem 03.12.2017 starteten wir zur letzten Planwanderung 2017 des

Pfälzerwald Vereins Ortsgruppe Otterberg.

 

Abmarsch war um 13.30 Uhr vor dem Vereinslokal A. Kraus (Johannisparkplatz)

 

Vom Johannisparkplatz aus ging es unter der Führung von Ernst Bischoff ca. 8 km durch

den winterlichen Otterberger Wald auf den Schloßberg.

 

Nach der Wanderung fand um 16:00 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Haus

Schippke statt.

 















 


 

 

Seniorenwanderung

 

Am Mittwoch den, 13. Dezember 2017 fand die letzte Seniorenwanderung in diesem Jahr statt.

 

Treffpunkt und Abfahrt war um 13.30 Uhr mit PKW vor der Stadthalle Otterberg; Bildung von Fahrgemeinschaften und Fahrt zum Parkplatz Blechhammer. Dort konnten wir uns mit heißem Punsch aufwärmen bevor uns Wanderfreund Udo Kernen eine ca. 5 km lange Wanderung um Blechhammerweiher und den Vogelwoog führte.

 

Anschließend fuhren wir zurück nach Otterberg wo wir im Haus Schippke einkehrten.

 


 















Letzte Bearbeitung:  14 Dec 2017 16:09