Osterhasenwanderung

zurück

























Am Ostermontag, dem 17.April 2006 fand unsere diesjährige Osterhasenwanderung statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, nach einem verregneten Ostersonntag hatte Petrus ein Einsehen und so konnten wir trockenem Fußes unsere Wanderung durchführen.

Treffpunkt war um 13:00 Uhr vor der Stadthalle mit PKW.

Wir fuhren zu den Leithöfen wo schon unsere Wanderfreunde Rudolf Merz und Claudia Schwenk warteten die bei dieser Wanderung die Führung übernahmen. Direkt von der DWJ-Osterfreizeit kam Anja Kronenberger und brachte noch zehn Kinder mit. Mit einigen Gästen waren wir schließlich 65 große und kleine Wanderer die sich auf den Weg zur Igelborner Hütte machten. Die große Tour führte über den Galgenberg nach Höringen durch die Traubach zum Parkplatz Kahlheckerhof. Dort hatte der Osterhase für unsere kleinen Mitwanderer ein Osternest bereitet. Dann ging es weiter zum Bild und an die Igelborner Hütte wo unsere Rast stattfand. Die Wanderstrecke war ca. 10 km.


Unter der Führung unseres Wanderfreundes Heinz Letzel wanderten die Kurzwanderer auf direktem Weg zur Igelborner Hütte wo sich alle wieder trafen zur gemeinsamen Rast und zum gemeinsamen Rückweg der auf dem Schlangenweg zurück zu den Leithöfen ging.



Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:37