Bezirkswandertreffen

Am Sonntag, 11. Juni 2006 beteiligte sich unsere Ortsgruppe am Bezirkswandertreffen in Morlautern.

Treffpunkt und Abfahrt war um 9:30 Uhr vor der Stadthalle Otterberg. Gemeinsam fuhren wir nach Morlautern.

 









In Morlautern angekommen stellten wir unsere PKW`s am Wasserturm ab und wanderten nach Erlenbach und weiter zum Schallbrunnerweiher,wo wir eine kurze Rast einlegten.

 









Über die Waschmühle ging es weiter zum Felsenweiher.

 






Am Schlachtenturm in Morlautern erklärte uns unser Wanderführer Dr. Hans-Michael Meyers den geschichtlichen Hintergrund dieses Turmes.

 






Nach der ca. 11,5 km langen Wanderung kamen wir auf dem Dorfplatz in Morlauteren an, wo das Bezirkswandertreffen statt fand. Zum Glück hatten unsere Kurzwanderer uns einen Tisch im Schatten reserviert, denn die Sonne meinte es an diesem Tag zu gut mit uns. Die Ortsgruppe Morlautern hatte für Essen und Trinken gesorgt. Um 13:30 wurde das offizielle Programm durch den ersten Vorsitzenden der Ortsgruppe Morlautern eröffnet.

 









Unser Wanderfreund Karl Ernst Henn löste, zur allgemeinen Freude, eine verlorenen Wette ein und spendierte für alle ein Bier.

 









Zum Schluß gab es noch die Überreichung der Wimpel. Wie in jedem Jahr war Wanderfreund Willi Stenger unser Wimpelträger, der den neuen Wimpel entgegen nahm.

 



nach oben


 

zurück



Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52