Radtour

zurück


Bericht zur Radtour am 25.06.2006 des PWV Otterberg


22 Radfahrer fanden sich bei herrlichem Fahrradwetter am Sonntag dem 25.Juni 2006 am Beginn des Otterberger Radweges ein. Wir fuhren nach Otterbach. Auf dem Aldi Parkplatz musste schon das erste Fahrrad vom Autohaus Weber repariert werden. Über die Lauteraue fuhren wir zum Vogelwoog, wo wir uns das erste Mal mit einem Frühstück stärkten.

Frisch gestärkt fuhren wir nach Siegelbach und am Tierpark vorbei die „Alte Steige“ nach Rodenbach. Ein paar kleine Regentropfen hielten uns von der Weiterfahrt nicht ab. Die nächste Station war Mackenbach und der dortige Langenfelderhof der Westpfalz-Werkstätten. Leider wird das Hofcafe zur Zeit renoviert und daher war hier unsere geplante Mittagsrast nicht möglich. Über den Golfplatz ging es weiter zum Radweg der alten Bahntrasse Reichenbach-Weilerbach. Unsere wohlverdiente Mittagspause verbrachten wir bei Bauer Schmidt.

Gesättigt und mit guter Laune fuhren wir dann weiter nach Katzweiler, wo wir bei Eis aus frischer Kuhmilch unsere Schlusseinkehr verbrachten.

Ohne größere Pannen erreichten wir nach 48 Kilometer wieder unseren Ausgangspunkt Otterberg.

Bericht: F.Kiefhaber

 














Letzte Bearbeitung:  1 Jul 2017 17:37