Fünfländereck

Auf Einladung des Hinkelsteinvereins ging die Wanderung des PWV Otterberg am Sonntag, dem 21. Mai 2006 zur Einweihung des neu erstellten Pavillons am sogenannten Fünfländereck. Hier stoßen die Grenzen der Gemeinden Höringen - Gehrweiler - Gundersweiler - Imsweiler und Schweißweiler aufeinander.

Wir trafen uns um 9:00 Uhr mit PKW vor der Stadthalle und fuhren gemeinsam nach Heiligenmoschel. Der ca. 12 km lange Wanderweg ging vom Bürgerhaus Heiligenmoschel über das Franzoseneck – Weikenfeld – Gehrweiler – Lindenberg zum Fünfländereck. Um 11:30 Uhr kamen wir zum Pavillion, wo wir bewirtet wurden. Nach der Begrüßungsrede des ersten Vorsitzenden des PWV Hinkelstein sprach der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Winnweiler ein paar lobende Worte und überreichte einen Scheck. Um 12:00 Uhr fand im Pavillon ein Gottesdienst statt. Zum Abschluß bekam jeder der bei der Einweihung anwesenden Vereine zur Erinnerung eine Urkunde vom ersten Vorsitzenden des Hinkelsteinvereins überreicht. Am Nachmittag ging es über den Wingertsweilerhof zurück nach Heiligenmoschel. Die Wanderführung hatten unsere Wanderfreunde Margot und Horst Steitz.

 




























nach oben


 

zurück



Letzte Bearbeitung:  16 Feb 2014 17:52